Sam-Cup 2019

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Vincenz-Cup in Cloppenburg, stand diesen Donnerstag, den 16.05. das nächste große Fußball-Ereignis an: Unsere erste Teilnahme am Sam-Cup 2019. Zusammen mit 20 ZuschauerInnen machten sich die SpielerInnen der beiden Mannschaften unserer Schule auf den langen Weg nach Norden. Insgesamt waren 14 Mannschaften für das Turnier angemeldet, es wurden also jeweils 4 Spiele in 3 Gruppen ausgetragen. Bei den Jüngeren konnte sich Robin N. gegen den späteren Cup-Sieger aus Jever in die Torschützenliste eintragen. Nach drei torlosen Unentschieden sicherte Alexander B. der Mannschaft der älteren SpielerInnen durch seinen Doppelpack im entscheidenden Gruppenspiel den Einzug ins Viertelfinale. Dort mussten diese sich allerdings Emden mit 2:0 geschlagen geben. Mirko S. erhielt für seine herausragenden Paraden die Trophäe des besten Torwarts des Turniers. Durch die gute Organisation und Verpflegung der veranstaltenden Schule und der frenetischen Unterstützung unserer Zuschauer erlebten wir alle einen tollen Tag!
An dieser Stelle Vielen Dank an alle Begleitpersonen für ihren Einsatz und die Eltern der beteiligten Kinder für eine reibungslose Abholung am Nachmittag.