Leichtathletikwettbewerb in Cloppenburg

Am 10. September 2019 starteten 6 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zum Leichtathletikwettbewerb nach Cloppenburg. Neben den Hauptdisziplinen Laufen, Weitwurf und Weitsprung wurden auch kleinere Spiele von den Schülerinnen und Schülern der BBS Friesoythe und BBS Cloppenburg angeboten, woran die Jungs und Mädchen in Sportpausen teilnehmen konnten.  Die Jungen und Mädchen unserer Schule (Elisabethschule Friesoythe) waren sehr erfolgreich. Voller Ehrgeiz und sportlicher Motivation schlossen alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich den Vorlauf ab, sodass sie alle in die Finalläufe einzogen. Sie belegten 3 Mal den 1. Platz und 3 Mal den 2. Platz. Die Lauf-Disziplin wurde unterteilt in Alter und Geschlecht.
In der Kategorie 50-Meter-Lauf belegte altersmäßig C. den 1. Platz und  J. den 2. Platz. In einer etwas jüngeren Gruppe belegte S. den 2. Platz.
Bei den Jungen im 50-Meter-Lauf belegte B. den 1. Platz und J. den 2. Platz. Im 400-Meter-Lauf belegte A. den 1. Platz. Er wurde auf dem Wettbewerb als schnellster und ausdauerndster Schüler ernannt.  Der Wettbewerb wurde abschließend abgerundet  durch einen Staffellauf. Hier nahmen 4 Schülerinnen und Schüler jeder Schule dran teil. Die Schulen traten im direkten Vergleich gegeneinander an. Hier belegte die Elisabethschule Friesoythe gaaaanz knapp den 2. Platz. Zwischen unseren Teilnehmern und der anderen Schule lagen Millisekunden – ähnlich wie bei einem Fotofinish.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern für ihre super erfolgreiche Leistung und bedanken uns beim St. Vincenz-Haus und allen Helfern für die super Organisation.